Kremers, Thomas: Kooperatives Lernen in Duisburg – Ein von Bertelsmann gesteuerter Prozess oder eine demokratische Graswurzelbewegung? Info 164, August 2008 hg. von der GEW Stadtverband Duisburg, S. 14-16.
Druyen, Carmen/ Kremers, Thomas: In der Wurzel steckt die Kraft - Eine Graswurzelbewegung etabliert Kooperativen Lernen an Duisburger Schulen, Grundschule Heft 4/2008, S. 50-52.
Kremers, Thomas: Kooperatives Lernen in der zweiten Phase der Lehrerausbildung. Alter Wein in neuen Schläuchen, in: Ph. Westermann/ D. Berntzen (Hg.): Kooperation in Schule und Unterricht, Münster 2010, S. 155-172.
Druyen, Carmen/ Kremers, Thomas: Aufbau einer regionalen Fortbildungsstruktur zum kooperativen Lernen in Duisburg. Chancen und Grenzen einer Graswurzelbewegung, in: Ph. Westermann/ D. Berntzen (Hg.): Kooperation in Schule und Unterricht, Münster 2010, S. 149-153.
Kremers, Thomas: Das Kooperative Lernen als fokussierendes Bindeglied zwischen der ersten und der zweiten Phase der Lehrerausbildung? Thesen zur Integration von fachlichen, sozialen und personenorientierten Lernprozessen in der Lehrerausbildung, in: Preuß, Christine/ Heidemann, Eva/ Westermann, Philipp (Hrsg.): Kooperatives Lernen in Hochschule, Studienseminar und Schule, Beiträge zur Summer School 2009, Münster 2011 |