HomeKooperatives LernenCoachingEntspannungspädagogeZen-MeditationArchäologie
Veröffentlichungen Kooperatives Lernen

Kremers, Thomas: Kooperatives Lernen in Duisburg – Ein von Bertelsmann gesteuerter Prozess oder eine demokratische Graswurzelbewegung? Info 164, August 2008 hg. von der GEW Stadtverband Duisburg, S. 14-16.

Druyen, Carmen/ Kremers, Thomas: In der Wurzel steckt die Kraft - Eine Graswurzelbewegung etabliert  Kooperativen Lernen an Duisburger Schulen, Grundschule Heft 4/2008, S. 50-52.

Kremers, Thomas: Kooperatives Lernen in der zweiten Phase der Lehrerausbildung. Alter Wein in neuen Schläuchen, in: Ph. Westermann/ D. Berntzen (Hg.): Kooperation in Schule und Unterricht, Münster 2010, S. 155-172.

Druyen, Carmen/ Kremers, Thomas: Aufbau einer regionalen Fortbildungsstruktur zum kooperativen Lernen in Duisburg. Chancen und Grenzen einer Graswurzelbewegung, in: Ph. Westermann/ D. Berntzen (Hg.): Kooperation in Schule und Unterricht, Münster 2010, S. 149-153.

Kremers, Thomas: Das Kooperative Lernen als fokussierendes Bindeglied zwischen der ersten und der zweiten Phase der Lehrerausbildung? Thesen zur Integration von fachlichen, sozialen und personenorientierten Lernprozessen in der Lehrerausbildung, in: Preuß, Christine/ Heidemann, Eva/ Westermann, Philipp (Hrsg.): Kooperatives Lernen in Hochschule, Studienseminar und Schule, Beiträge zur Summer School 2009, Münster 2011

Schulentwicklung
2. Phase der Lehrerausbildung
Lehrerausbildung
Graswurzelbewegung in Duisburg
Veröffentlichungen Kooperatives Lernen
Vorträge
Green-Institut Rhein-Ruhr
Südafrika-Namibia
HomeKooperatives LernenCoachingEntspannungspädagogeZen-MeditationArchäologie